HOME     AKTUELL     GALERIE     SCHULKONZEPT     STUDIUM     PERSONEN     BEWERBUNG     KONTAKT
 STUDIUM

© Volker Schöbel

STUDIUM  STUDIENINHALTE  VORBEREITUNG AUF EIN STUDIUM

FOTODESIGN - FOTOKUNST

HAUPTSTUDIUM
Das Studium ist ein kompaktes VOLLZEITSTUDIUM und dauert 4 SEMESTER (2 JAHRE). Wir können 30 STUDIENPLÄTZE anbieten.

Unsere AUFGABE sehen wir in der Entwicklung und Entstehung von interessanten und spannenden PRÄSENTATIONSMAPPEN, die eine engagierte, zeitnahe, klassische, moderne, digitale FOTOGRAFIE aufzeigen.

HEUTE bestehen GUTE MÖGLICHKEITEN für unsere ABSOLVENTEN, mit einer PERSÖNLICH gestalteten PRÄSENTATIONSMAPPE bei einem FOTOGRAFEN zu beginnen, oder den WEG des FREISCHAFFENDEN in den Bereichen KUNST, MODE, MENSCHEN und STILLIFE zu gehen.

FOTO - SCHEINE
Als Zugang zu der ZWISCHENPRÜFUNG und HAUPTPRÜFUNG, gelten die FOTO - SCHEINE.

ZWISCHENPRÜFUNG
Am Ende des 2. SEMESTERS findet die ZWISCHENPRÜFUNG statt. Alle Studierenden müssen sich dieser PRÜFUNG unterziehen.
Über die FORTSETZUNG des STUDIUMS entscheidet die LEITUNG der FREIEN FOTO SCHULE STUTTGART.

HAUPTPRÜFUNG / ZERTIFIKAT
Das 4.SEMESTER gilt als ABSCHLUSS - SEMESTER und endet mit der HAUPTPRÜFUNG.
Für einen erfolgreichen Abschluss wird ein ZERTIFIKAT ausgestellt, das QUALITÄT UND KÖNNEN bescheinigt.

STUDIUM
Unsere Unterrichtsräume befinden sich in STUTTGART, im der DANNERCKERSTRASSE. 27 B
Der Unterricht findet statt: MONTAG - MITTWOCH 10.00 - 18.00 Uhr.

FORTSETZUNG DES STUDIUMS
Nach dem ABSCHLUSS besteht für ABSOLVENTEN die Möglichkeit, weitere SEMESTER zu studieren, um einen ÜERGANG ins BERUFSLEBEN zu finden, aber auch, um an der EIGENEN KÜNSTLERISCHEN, FOTOGRAFISCHEN ENTWICKLUNG weiter zu arbeiten.

STUDIENGEBÜHREN
Die AUFNAHMEGEBÜHR zu Beginn des STUDIUMS beträgt 200,- €,
die monatlichen STUDIENGEBÜHREN  250,- €, und der Chemieanteil pro Semester 60,- €.
Die Studiengebühren sind auch in den SEMESTERFERIEN zu entrichten.

STUDIENINHALTE

1./2. SEMESTER