HOME     AKTUELL     GALERIE     SCHULKONZEPT     STUDIUM     PERSONEN     BEWERBUNG     KONTAKT
 SCHULKONZEPT

FREIE FOTO SCHULE

Zentrales Thema fotografischer Arbeit ist der MENSCH in seinen VISIONEN und IDENTITÄTEN, in der WAHRNEHMUNG und DARSTELLUNG.
FOTOGRAFIE scheint heute vor allem im EXPERIMENT, in der INSZENIERUNG und SELBSTDARSTELLUNG, im SPIEL, in SUBJEKTIVEN und PRIVATEN AUSSAGEN interessant.

Neue BILDSCHÖPFUNGEN führen zur Begegnung mit dem SELBST und zur Entdeckung eigener und fremder WIRKLICHKEITEN.
FOTOGRAFIE ist SPRACHE und KOMMUNIKATION, ist Träger von BOTSCHAFTEN und INFORMATIONEN.

Das STUDIUM beinhaltet das Erlernen FOTOGRAFISCHER GRUNDLAGEN und HANDWERKLICHEN KÖNNENS ebenso wie freies, individuelles und gemeinsames KÜNSTLERISCHES ARBEITEN in den Bereichen der KLASSISCHEN FOTOGRAFIE und der NEUEN MEDIEN.

Wir legen WERT auf ein MENSCHLICHES und POSITIVES MITEINANDER, ohne STRESS, NOTEN und ZENSUREN, auf FREIE und PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG unserer STUDIERENDEN in einer ENGAGIERTEN und SUCHENDEN AUSEINANDERSETZUNG mit der FOTOGRAFIE.

"Ich spaziere nicht durch die Straßen mit meiner Kamera auf der Suche nach Leben. Ich bin kein Reporter. Ich bin kein Betrachter. Ich bin Leben. Ich bin es. Die Bilder, die ich in meinen Gedanken sehe, sind für mich viel wertvoller und realer als jedes beliebige Ereignis, dem ich zufälligerweise auf der Straße begegnen kann. Ich bin meine eigene Begrenzung. Jede Begebenheit in meinem Bewusstsein ist Material für meine Photographien."
(Duane Michals)